Historie


Kurze Zeit nach der Ausbildung zum Starkstromelektriker beim Unternehmen Arnold Georg in Neuwied legte Herr Egon Buhr 1977 seine erste Meisterprüfung im Elektrohandwerk ab.

Seine zweite Meisterprüfung im Metallhandwerk bildete dann den Grundstock für die Stelle des Ausbildungsleiters bei der Hilgers AG in Rheinbrohl. So war er von 1983-1995 für die praktische und theoretische Ausbildung von bis zu 60 Auszubildenden in den verschiedenen Ausbildungsjahren und Ausbildungsberufen verantwortlich. Als Prüfungsvorsitzender der IHK Koblenz begleitet er noch bis heute junge Menschen auf ihrem Berufsweg.

 

Im Jahr 1995, nach der Auflösung der Lehrwerkstatt der Hilgers AG, wagte Herr Buhr dann den Schritt in die Selbstständigkeit. Mitarbeiter waren und sind bis heute unter anderem selbst ausgebildete Energieelektroniker.

Zunächst erfolgte eine Spezialisierung auf die Fertigung von Schaltschränken. Da die Nachfrage nach diesen rasant anstieg, wurden die angemieteten Räumlichkeiten 1998 durch den Bau einer eigenen Werkstatt im Gewerbegebiet in Rheinbrohl ersetzt. Unsere Leistungen wurden nun auch immer mehr von Privatkunden angefragt und es entwickelte sich ein weiteres Standbein.

 

Bis heute sind wir stetig bemüht, unsere Erfahrungen einzubringen und unser Wissen auszubauen. Seit Ende 2008 bieten wir so zum Beispiel auch Leistungen im Bereich Metallarbeiten an.

 
elektro BUHR
Am Hofacker 12/14
56598 Rheinbrohl

Tel: 02635 5140
E-Mail: Hier klicken
 
Zur Galerie